Translate

Sonntag, 25. November 2012

Jennifer Lopez "Dance Again World Tour"

Kurz stockte mir der Atem als J Lo am 13.10.2012 in der Berliner O2 World kurz nach Beginn der Show stürzte. Doch professionell tanzte sie sofort weiter , ließ sich nicht anmerken und belächelte sich sogar ein bisschen selbst. Ein Video des Openings inklusive des Sturzes findet ihr hier:


Die Tour fand in Unterstützung ihres Greatest Hits Albums "Dance Again...The Hits" statt und beinhaltete demnach alle ihre Hits, darunter "Get Right", "Jenny From  The Block", "Let's Get Loud" und "On The Floor". Eine großartige Setlist.
Tänzerisch steht die 43-Jährige ihren jüngeren Kolleginnen absolut in nichts nach. Jeder Tanzschritt saß perfekt. Die großartigen Tänzer waren dann das i-Tüpfelchen.
Auch JLo's Outfits sahen toll aus, denn sie hat immer noch einen top Körper.
Stimmlich ist sie nicht die größte Sängerin, sang jedoch entgegen meiner Erwartungen einen Großteil ihrer Songs live. Zwar hat sie nicht die stärkste Stimme, jedoch saß trotzdem jeder Ton und es war schön ihr zuzuhören.
Während ihrer Ballade "Until it beats no more" lief auf den Videoscreens eine super süße Slideshow, die private Momente von JLo und ihren Zwillingen zeigte. Man hatte das Gefühl die große Jennifer Lopez ganz privat zu sehen, ohne, dass es ins Kitschige abrutschte.
Immer wieder regnete es Funken und am Ende auch eine Art Konfetti.
Die Stimmung in der Arena war trotz vieler freier Plätze (was eventuell an den enorm hohen Ticketspreisen lag) super, was meiner Meinung daran lag, dass JLo immer wieder den Publikumskontakt herstellte. Sie wechselte die Seiten, damit jeder sie mal von Nahem sehen konnte, ließ die Glücklichen in den ersten Reihen immer wieder ihre Hände berühren und nahm sogar Geschenke (ein selbst gemaltes Portrait von ihr und eine Flagge) aus dem Publikum entgegen. Immer wieder lachte sie und machte den Eindruck, als hätte sie viel Spaß auf der Bühne.

Fazit: Alles in allem ein sehr gelungenes Konzert mit super Stimmung, einer super sympathischen JLo, tollen Tänzen und einer schönen Bühnenshow.
Dieses fast perfekte Konzert bekommt von mir 90/100 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen